Harburg - Lüneburg - Lüchow-Dannenberg - Heidekreis - Uelzen - Celle

Emma Niemann beim Sichtungslehrgang der U16

Sep 2, 21 • AllgemeinNo CommentsRead More »

Emma Niemann

Emma Niemann

In der letzten Woche durfte Emma Niemann sich über eine Einladung zum ersten Sichtungslehrgang der kommenden U16 Nationalmannschaft freuen. Die junge Cellerin durchlief bis zur HVN Sichtung alle Förderstufen der Handballregion Lüneburger Heide und wechselte dann zum TV Hannover-Badenstedt, wo sie bereits in der letzten Saison auch erste Einblicke in die B-Jugend erhielt, mit der sie letztlich dann auch die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte.
„Der Lehrgang hat sehr viel Spaß gemacht und ist denke ich ganz gut gelaufen.“, sagt die Rückraumlinke, wenn die auf die Inhalte zurückblickt. Es ging insbesondere um Grundlagentraining: Hier gab es mehrere Passkontinua, viel Wurf- und Abwehrtraining und einen Fokus auf die Kooperation mit dem Kreis im Sperre-Absetzen. Daneben wurde gespielt und diverse Krafttests absolviert.

„Wir wünschen unserer ehemaligen Auswahlspielerin noch viel Erfolg auf ihrem weiterem Weg.“, sagt der Verantwortliche für den Leistungssport Lars Dammann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.