Harburg - Lüneburg - Lüchow-Dannenberg - Heidekreis - Uelzen - Celle

Neuerungen SR -Wesen

Jan 31, 18 • News, Region, Schiedsrichter2 CommentsRead More »

Bericht Homepage SR-Ausschuss-Sitzung am 22.01.2018

Der SR-Ausschuss hat seine erste Sitzung in 2018 mit neuer Besetzung (neue Berufungen: SR-Wart und SR-Lehrwart) am 22.01.2018 durchgeführt.
Der Ausschuss hat für sich ein neues Leitbild erarbeitet.
Das SR-Wesen soll u. a. flexibel, innovativ und transparent ausgerichtet sein.
Die Grundsätze des „Breiten- und Freizeitsports“ wie auch die Förderung junger und talentierter SR sollen im Mittelpunkt stehen.
Da es keine „Denkverbote“ gibt, ist der SR-Ausschus gerne für Anregungen zur Gestaltung des SR-wesens offen.
Die Richtlinien im SR-Wesen wurden daraufhin überprüft und erste Änderungen wurden festgehalten, die zur Zustimmung dem erweiterten Vorstand im Rahmen der nächsten Sitzung weitergeleitet werden. Die geänderten Richtlinien werden, nachdem sie wirksam geworden sind, bekannt gegeben.

Die Bestimmungen für den SR Crash-Kurs konnte der SR-Ausschuss in eigener Zuständigkeit ändern. Dabei wurden u. a. die Altersbeschränkungen gestrichen.

Die Ausschussmitglieder wünschen sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen.

gez.
Philip Gehrmann

2 Responses to Neuerungen SR -Wesen

  1. Viel Erfolg dem neuen SRA .
    Zum Üben von Regelfragen und weitere Anregungen für Videocoaching und Headset in der Grundausbildung steht meine Homepage zur Verfügung. http://Www.meischt.de

    LG Heiko Meischt

    • Philip sagt:

      Hallo Heiko,
      vielen Dank!
      Ich werde mir in den nächsten Tagen Deine Homepage mal anschauen. Der erste Blick ist sehr viel versprechend; danke für den Hinweis!
      LG Philip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.