Harburg - Lüneburg - Lüchow-Dannenberg - Heidekreis - Uelzen - Celle

Regionsauswahlen erfolgreich bei HVN Erstsichtung

Apr 13, 15 • Allgemein, Auswahl, NewsNo CommentsRead More »

Am 28.03.2014 fand die Erstsichtung des Handballverband Niedersachsen statt und auch die Handballregion Lüneburger Heide schickte ihre Regionsauswahl im männlichen (2001) und weiblichen (2002) Bereich zum Sichtungsturnier nach Oyten.

Dort trafen die beiden Mannschaften dann in Spielen von 1 x 15 Minuten auf die Vertreter der Regionen Krage (Bremer Umland), Oldenburg, Oldenburger Münsterland, Friesland/Wittmund/Wilhelmshaven und Bremen. Unter den Augen der beiden Landestrainer Christian Hungerecker (weiblich) und Christine Witte (männlich) und ihrem Sichterteam gaben die Jungs und Mädchen ihr bestes um in Erscheinung zu treten auf dem Feld. Neben den Handballspielen standen mehrere sportmotorische Test, die unter anderem Handball-Weitwurf oder einen 20m-Sprint mit Ball beinhalteten.

HVN Erstsichtung

HVN Erstsichtung


Insgesamt schnitt die Handballregion Lüneburg erneut gut ab und gleich vier Spielerinnen fanden den Weg zum ersten Sichtungslehrgang am ersten Mai-Wochenende. Auch im männlichen Bereich konnten mehrere Spieler die Aufmerksamkeit der Sichter erwecken und werden Anfang Mai versuchen sich im Sichtungslehrgang zu behaupten. Denn noch heißt diese Sichtung nicht, dass die Spieler im HVN Kader stehen. Sie haben nur den ersten Schritt gemacht und können sich nun im Lehrgang und in den Landesstützpunkten (unter anderem in Hollenstedt) beweisen.

Wir wünschen unseren Talenten dabei viel Erfolg!

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.