Harburg - Lüneburg - Lüchow-Dannenberg - Heidekreis - Uelzen - Celle

Regionsauswahlen überzeugen bei Sichtung

Apr 7, 22 • Auswahl, NewsNo CommentsRead More »

Am letzten Samstag fand die HVN-Erstsichtung in Oyten für die Regionsauswahlen m08 und w09 statt.

Männliche Jugend

Das Team von Thorsten Lippert und Dimo Möller konnte sich gegen die Handballregion Elbe-Weser und gegen die Handballregion Oldenburg durchsetzen. Lediglich gegen die Auswahl aus Bremen musste man sich geschlagen geben. Neben den Handballspielen standen noch einige sportmotorische Tests auf der Agenda sowie ein übergreifendes Training. Insgesamt können sich drei Spieler über eine Einladung zum Sichtungslehrgang und vier weitere Spieler über eine Einladung zum Landesstützpunkt in Hollenstedt freuen.

Weibliche Jugend
Auch die Mädchen, die von Nantke Ackmann und Lars Dammann trainiert wurden, lieferten eine sehr gute Leistung ab. In den Gruppenspielen konnte man alle drei Partien souverän für sich entscheiden und qualifizierte sich somit für das Finale. Insbesondere in der Abwehr wusste das Team aus der Lüneburger Heide zu überzeugen. Zwischen den Spielen galt es auch hier noch einmal sportmotorische Tests zu absolvieren, sowie sich in einem übergreifendem Training zu präsentieren. Im Finale haperte es nach der langen Pause zu Beginn noch, doch dann stabilisierte man sich und konnte sogar in Führung gehen. Nach mehreren Wechseln kam leider ein Bruch in das Angriffsspiel und am Ende unterlag man dann knapp mit einem Tor. Dennoch können sich gleich drei Spielerinnen über eine Einladung zum Sichtungslehrgang freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert